AXE-Werbung vor dem Museumsquartier in Wien während
eines Schwächeanfalls.
Bilder: WEBSCHOOL
Unübersehbar: Das Produkt, genauer,
seine Verpackung Weil überdimensioniert und aufgeblasen. Oder umgekehrt. Eine mehrere Meter hohe Nachbildung einer Flasche oder Dose aus Kunststofffolie, die über einen inneren Zylinder gezogen wird. Mit Abnähern erzeugt man Strukturen (Rundungen, Wülste, ...). Mit Gebläse (hält den Druck dauerhaft aufrecht, macht Lärm und verbraucht Strom) oder in der "stillen" Ausführung (Gasdichte Hülle, Akku-Pumpe, kein Stromanschluss erforderlich). Hinterleuchtet. Bild links WEBSCHOOL Wie die meisten aufblasbaren Werbeträger leicht zu transportieren (geringes Gewicht) und in ein, zwei Minuten einsatzbereit. In Österreich von den Firmen No Problaim ("Max Säulen" bzw. "Pneumomax") und Skanbo ("Werbesäule" bzw. "Jack in the Box" + "Big Jack") vertrieben. Auch mietbar. Tagesmiete ab 50,- netto. |
Bilder: WEBSCHOOL
Werbebögen gehören schon zur fixen Möblierung von
Sport-Großveranstaltungen. Firmenlogo, Werbebotschaften und andere
Beschriftungen sind mittels Klettrahmen fixierbar.
siehe Bilder unten Die Kosten für einen Werbebogen (Außenbreite ca. 550 cm, Höhe ~370 cm, Tiefe ~90 cm) inklusive eingebautem Gebläse betragen etwa 2.600,- exkl. MWSt. Die Torschusswand mit 2 Balllöchern und Fangnetz bot SKANBO vor der WM in Brasilien an. Preis: 2.440,-- ab Werk, exkl. MWSt. Bild unten rechts: SKANBO
Werbezelte stehen auf aufgeblasenen Spinnenbeinen; dazwischen befindet sich eine Dachhaut. Nettomiete ~250,- / Tg. Infostände (z. B. als Meldestelle bei Veranstaltungen, als Messestand, ...) sind - obwohl nur aufgeblasen - stabil und für den Verwendungszweck bestens geeignet. |
|
Schlauchfiguren
strecken ihre oben offenen Arm- und Beinschläuche bei jedem Luftstoß und
erreichen dann eine "Körperhöhe" von zehn und mehr Metern. Danach
erschlaffen sie zu einem kleinen Paket. Ihr Einsatz erfolgt bevorzugt bei
Fußballspielen (z. B. EM 2008), die im TV übertragen werden.
Nettomiete ab 180,- / Tg. No Problaim bietet die "Fly Guys", Skanbo die "Airdancer" an. |
|
Aktuelle Preise auf den Seiten der Anbieter:
www.noproblaim.at,
www.skanbo.at,
www.pneumocell.at,
www.balloonart.com. Balloonart hat auf seiner Website einen sehr benutzerfreundlichen Webshop eingerichtet, der Informationen zu den Produkten und Preisangaben bietet. Eine 18-Bogen-Kunststofffolie, eingeschweißt in einen Rahmen aus aufblasbaren Schläuchen, das AirPOSTER von hotmedia www.hotmedia.at, ist ein eindrucksvoller, leicht transportierbarer Träger von Werbebotschaften. |
|
Bilder: WEBSCHOOL |
Das aufblasbare Event-
und Promotionzelt X-GLOO von
GROSSAR
INNOVATIVEPRODUCTS
www.grossar.net
ist witterungsbeständig und von einer Person in 15 Minuten aufgebaut
(Modell X-GLOO 4 x4). Das Zeltsystem ist ein rein pneumatisches, nach einmaligem Aufpumpen ist keine permanente Luftversorgung (Stromversorgung) notwendig. |
||
Das Zelt hat ein geringes Gewicht, passt in einen speziellen Transportrucksack, ist sehr stabil (standfest bis Windstärke 6) und überspannt - je nach Modell - eine Fläche von 15 m² bis ~34 m². | ||
Bilder: GROSSAR |
Bilder: R. Frey
Am Fliegerhorst „Leopold Figl – Flugplatz General
Pabisch“ in Langenlebarn taufte Verteidigungsministerin Klaudia Tanner (ÖVP) den
neuen Heißluftballon (Kostenpunkt: 50.000 €)
in Tarnmuster der Armee auf den Namen „Polaris“. Er wird für das Bundesheer
werben.
NÖ-KURIER 11. Juli
2024
Letzte Aktualisierung: 11. Juli 2024