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EXCEL-TABELLEN in WORD
 
EINFÜGEN - VERKNÜPFEN - EINBETTEN

Abhängig von der Methode des Einfügens sehen EXCEL-Tabellen unterschiedlich aus bzw. verfügen sie über unterschiedliche "Fähigkeiten".

KOPIEREN und EINFÜGEN: Formatierung geht teilweise verloren

  • EXCEL-Tabelle markieren
  • Kopieren
  • im WORD-Dokument Klick auf Einfügen
EXCEL-Original ... im WORD-Dokument

   

EINFÜGEN und VERKNÜPFEN: Spätere Änderungen im Original werden in WORD nachvollzogen
  • In der Multifunktionsleiste von Einfügen
  • Klick auf Objekt / Objekt...
     

     
  • im Fenster Objekt die gewünschte Datei suchen und Verknüpfen aktivieren
     

     
  • OK
     

VERKNÜPFUNG aktualisieren:

  • Rechtsklick in die verknüpfte Tabelle
  • Verknüpftes Arbeitsblatt-Objekt...
     

     
  • Verknüpfungen...
     

     
  • nach OK zeigt sich die aktualisierte Tabelle
     

 

EINBETTEN: fügt EXCEL-Tabellen in WORD ein, die Funktionsfähigkeit von EXCEL bleibt auch im WORD-Dokument erhalten.
  • Tabelle in EXCEL markieren und kopieren
  • im WORD-Dokument in der Multifunktionsleiste von Start Klick auf  Inhalte einfügen...


     
  • im Fenster Inhalte einfügen Microsoft Office-Arbeitsmappe-Objekt einstellen
     

     
  • OK
  • Nach einem Doppelklick in die Tabelle kann sie wie in EXCEL bearbeitet werden:
     

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