WORD-BEISPIELE       

Informationen zur Briefgestaltung mit WORD

Unter den Word-Kapiteln sind drei (Anfrage, Bestellung, Widerruf der Bestellung), die den im Gegenstand TV vorgegebenen Normen entsprechen. Alle anderen Geschäftsbriefe, Formulare und Rechnungen sind Originalen aus der Praxis nachempfunden.

Corporate Identity und Corporate Behaviour des Unternehmens müssen beim Verfassen von Firmenschreiben berücksichtigt werden.

Die grafische Gestaltung und der Inhalt von Briefköpfen unterliegen keiner Norm. Sie enthalten fast immer das Firmenlogo, den Namen und die Adresse(n).

Vermeiden Sie in Geschäftsbriefen die Verwendung von WORD-ART Grafiken. Damit wurden Millionen von Einladungen, Geburtstags- und sonstigen Wünschen und eine Unzahl von Ankündigungen und privaten Plakaten optisch "bereichert". Der Wiedererkennungseffekt von Texten, die mit WORD-ART behandelt wurden beträgt 100 %. Sie sind so originell wie Kuhfladen auf der Alm.

Jeder Geschäftsbrief ist ein Gespräch mit dem Kunden! Schreiben Sie ihn so, als wären Sie der Empfänger.