WERBUNG VERKEHRSMITTELWERBUNG BUSWERBUNG TAXIWERBUNG DIGILIGHTS
BADNER BAHN
Anbieter: ISPA-Werbung
|
Anbieter: www.gewista.at
|
Die Preise für Werbeflächen der Garnituren der Badner Bahn sind der Gesamtpreisliste der GEWISTA zu entnehmen oder bei ISPA anzufragen. |
ÖBB WERBUNG
Die
ÖBB-Werbung
bietet Werbeflächen in Zügen, Bahnhöfen, Bahnsteigen, Durchgängen, den
Bereichen vor den Bahnhöfen, Eisenbahnbrücken, Sonder-Großflächen (Fassaden)
an. Österreichweit besitzen die
ÖBB mehr als 22.000 Werbeflächen,
die sie von der eigenen Zugkraft Vermarktungs GmbH
verwerten lässt.
www.zugkraft.at GROSSBILDWERBUNG - Bilder unten: Wien - Westbahnhof - gibt es in allen Bahnhöfen der Landeshauptstädte. |
HAUPTBAHNHOF
Bilder E. FREY 13. Februar
2019
ZIICON-ad 12 m mal 3 m misst die interaktive Werbefläche am Bahnhof Wien-Mitte (Bild links). Inhalte können durch die Bewegung der Personen auf dem Bahnsteig beeinflusst werden, nur Vorbeigehen reicht schon. Das erhöht die Aufmerksamkeit der Wartenden. Das Programm besteht aus News, Sport, Freizeit, Kultur und Werbeschaltungen. Die Technik kommt von ZIICON www.ziicon.com. |
|
Das in Wien beheimatete Unternehmen hat ein Verfahren zur Steuerung virtueller Inhalte auf großen Projektionsflächen durch Körperbewegungen entwickelt. |
DAUERKLEINPLAKAT: |
|
Günstige Flächen für
lokale Unternehmen Für Plakate im DIN A0 Hochformat. Je nach Standort (Landeshauptstadt - Bezirkshauptstadt - Sonstige) bis zu 65.000 Kontakte / Tag
Mindestbuchungszeitraum
1 Jahr Auf den bundesweit 600 Bahnhöfen sind rund 3.500 Flächen buchbar. |
STATIONBRANDING: |
|
In den Bahnhöfen stehen - abhängig vom Standort - Flächen zwischen 150 und 900 Quadratmetern zur Verfügung. Fixer Buchungszeitraum
1 Monat
nicht verlängerbar! Die Preise sind in 3 Kategorien (A, B, C) aufgegliedert und sind abhängig von der Personenfrequenz und der Fläche des Sujets. |
LOK-BRANDING: |
|
Eine Lokomotive kommt viel herum und macht mächtig
Eindruck. |
WAGGON-BRANDING:
BRÜCKEN-TRANSPARENTE -
BRÜCKEN-DAUERWERBUNG Ideal für Leitsysteme + Werbebotschaften Die ÖBB-Werbung vermarktet 200 Brücken in ganz Österreich. Transparente eignen sich optimal für die oft kurzfristige Präsentation von Produkten oder Ankündigungen von Veranstaltungen. Unterführungen stark frequentierter Verkehrswege sichern viele und intensive Kontakte.
|
ZUGBENENNUNG: Für den Zeitraum von mindestens einem Jahr kann man das Recht, einen Zug, genauer eine Zugverbindung, nach einem Produkt, einem Unternehmensnamen, einem Slogan, ... zu benennen, kaufen. Züge im Regionalverkehr kosten 5.500,- bis 7.500,-, im Fernverkehr liegt der Preis zwischen 5.940,- und 16.880,-, abhängig von der Fahrgastzahl und der Strecke. Dafür kann man seinen Namen
16.537,80 war dem
Forschungsministerium die Zugbezeichnung
auslandssemester-info.at wert, Neue
Mittelschule (16.055,50) und
Politische Bildung waren Zugnamen,
die dem Unterrichtsministerium am Herzen lagen und das Parlament ließ
Erlebnis Demokratie 2008/09 und
2009/10 für 12.810,- (Preis
für 2009/10) durch die Gegend fahren. Weitere Beispiele aus dem Sortiment: (3 x Großbildwerbung; 1 x Lokbranding Teilbeklebung)
Infos zu den ÖBB- bzw. POSTBUSSEN gibt es hier.
Die ÖBB-Werbung hat für
ihre werblichen Aktivitäten eine Richtlinie zur Selbstbeschränkung
erstellt: Infos zu allen Produkten und aktuellen Preisen der
von der
ÖBB-Werbung angebotenen Produkte findet man unter: |
KREATIVPREIS Jeder Kategoriegewinner erhält ein bei der ÖBB-Werbung konsumierbares Werbebudget von 10.000 Euro, das er selber verbrauchen oder seinen Kunden gegenrechnen kann. www.oebb-railad.at |
Letzte Aktualisierung: 14. Juni 2017