WERBEN DIGILIGHT INFOSCREEN INFOTAXI ZIELGRUPPEN
Themen diese Kapitels werden seit 2015 nicht mehr aktualisert
Mit einer Palette von Werbeinstrumenten sorgt die Firma cycamp dafür, dass die Studierenden an Österreichs Universitäten und Fachhochschulen von zielgruppenspezifischer Werbung erreicht werden. | |
Aktuellstes
Angebot sind Uni-Screens, über die seit
Herbst 2004 News, Tipps und Werbung laufen. Sieben Screens
(Bildschirmdiagonale 3m!) und 39 Plasma-Screens (Diagonale
107 cm) sind an Universitäten in Wien, Linz, Graz, Klagenfurt
und Innsbruck installiert. Hardware: 43 Plasma-Screens mit 42 Zoll Diagonale + 8 Screens mit 113 Zoll Bildschirmdiagonale. UNI-PLAKAT: 800 Plakatflächen Ein Kalkulator auf der Website ermöglicht den Interessenten sofortige Kostenberechnung. |
|
Eingebettet in einen redaktionell hochwertigen Informationsteil (Contentlieferanten: Die Presse, EuroNews, ZAMG) laufen die Werbespots mindestens 80 mal pro Tag über den Screen. | |
Das
Layout ist gesplittet. Ungefähr ein Viertel der Bildfläche steht für
Infos aus dem lokalen Uni-Bereich
zur Verfügung (siehe Bilder unten); über den
gesamten unteren Rand läuft ein Ticker,
der bis Die
Uni-Screens sind täglich 12 Stunden, die
Plasma-Schirme in den Mensen und Cafes 10 Stunden in Betrieb. Die
Mindestspotlänge beträgt 5 Sekunden, die Mindestbuchungsdauer 5 Tage. |
|
|
|
Weitere Infos und Preise auf www.uniwerbung.at |
Bild screenaxx - FH Krems |
Seit September 2005 ist die Schweizer Agentur SCREENAXX in Österreich vertreten. Über Screens unterschiedlicher Dimensionen (10 bis 63 Zoll) liefert sie Content nicht nur an den | |
POS, sondern an alle Orte, wo aktuelle Information benötigt wird (POI
- Point of
Information). Erster Kunde im Bildungsbereich war die FH-Krems. Die Inhalte werden - spezifisch nach Standort und Zielgruppe - online übertragen. Jeder Screen ist einzeln anzusteuern. Infos auf www.screenaxx.at |
Für den "amtlichen" Informationsfluss
Gemeinde → Bürger stellt
DIGILIGHT
der Gemeindeverwaltung eine Kommunikationsfläche zur Verfügung. Maximal
ein Fünftel der Sendezeit steht der Behörde zur Disposition. Kostenlos,
sofern die Gemeinde mehr als 10.000 Einwohner hat. Naheliegend, dass die 220 cm hohen Säulen dort aufgestellt werden, wo die stärkste Personenfrequenz gegeben ist, das sind Haltestellen öffentlicher Verkehrsmittel und Fußgängerzonen. |
||
Neben den Behördeninfos
laufen redaktionelle Inhalte über die, auf beiden Seiten der Säule
angebrachten LCD-Screens mit 46" Diagonale (Auflösung: 768 x 1366
Pixel). Die zweite Hälfte der täglich 16-stündigen Sendezeit (6:00 -
24:00) wird Geld verdient. Mit der Schaltung von lokalen (siehe
oben "Fleischerei-Grillerverleih") und überregionalen
Werbebotschaften Alle Inhalte können online (WLAN)
jederzeit aktualisiert bzw. ersetzt werden. Damit folgt auch
DIGILIGHT
dem bereits von UNISCREEN,
INFOSCREEN,
MEDSCREEN,
VITA-TV, ...
verwendeten Übertragungskonzept. Mindestspotlänge: 10 Sekunden TKP: ab 5,99 Euro Das elegante DIGILIGHT-Edelstahl-Gehäuse ist ein hervorragender Wärmeleiter und bedarf daher einer effizienten Kühlung. Die erfolgt über eine 1.000-Watt-Klimaanlage. Der Luftaustausch wird über eine entsprechend strukturierte Oberfläche vorgenommen. (Bilder oben) Die Stelen sind sonnenlichttauglich und vandalensicher. Preise und weitere Infos auf der Website www.digilight.at Bilder: WEBSCHOOL Inserat vom 2. Dez. 2014 in der PRESSE S 7
|
Letzte Aktualisierung: 2. Dezember 2014