WERBEN FARBEN COLA-MOTIVE WERBEN MIT SEX KUKIDENT + MILKA TON-IN-TON-MOTIVE
FLUGZEUG-WERBUNG
Die Kampagnen der Flugzeugproduzenten sind bzw.
waren an die Passagiere der Airlines gerichtet um ein
"Modellbewusstsein" zu erzeugen. Das wiederum den
Fluggesellschaften zugute kommen soll(te). Daher sind auch die Airlines,
welche den beworbenen Typ fliegen, in den Werbeschaltungen aufgelistet. Hatte man in Zeiten des "Kalten Krieges" auch Raketen im Sortiment, war das allemal ein Image förderndes Argument. Siehe Raketentyp DELTA von DOUGLAS auf einem Werbemotiv aus dem Jahr 1963 |
BOEING
BOEING Tageszeitungen 2006
Slogan: Forever New Frontiers
Werbung wirkt: |
Die australische Fluggesellschaft Quantas gab bekannt, dass sie 65 Einheiten des Typs B-787 "Dreamliner" fix bestellt hat, möglicherweise aber bis zu 115 Einheiten kaufen wird. Die festen Bestellungen entsprechen einem Auftragswert von 8,2 Milliarden Euro. NZZ, 15. 12. 2005 |
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Auf den A380 konterte Boeing mit dem kleineren Jet, dem 787 "Dreamliner für 250 Passagiere, der die Menschen direkt ans Ziel bringt und nicht über ein sogenanntes Drehkreuz. Der Dreamliner, der mittlerweile bis zum Jahr 2012 ausverkauft ist und 2008 erstmals ausgeliefert wird, tröstete die Boeing-Manager darüber hinweg, dass man den Markt der Großflugzeuge quasi Airbus überließ. brand eins, 11. 2006 |
DOUGLAS
CONVAIR + CESSNA
CONVAIR ist ausgeflogen. | Für die schmale Brieftasche: die CESSNA |
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