WERBEN    FARBEN    COLA-MOTIVE    WERBEN MIT SEX    KUKIDENT + MILKA    TON-IN-TON-MOTIVE

 

FLUGZEUG-WERBUNG

Die Kampagnen der Flugzeugproduzenten sind bzw. waren an die Passagiere der Airlines gerichtet um ein "Modellbewusstsein" zu erzeugen. Das wiederum den Fluggesellschaften zugute kommen soll(te). Daher sind auch die Airlines, welche den beworbenen Typ fliegen, in den Werbeschaltungen aufgelistet.

Hatte man in Zeiten des "Kalten Krieges" auch Raketen im Sortiment, war das allemal ein Image förderndes Argument. Siehe Raketentyp DELTA von DOUGLAS auf einem Werbemotiv aus dem Jahr 1963

 

BOEING

BOEING Jetliner 1961. Airlines: AIR FRANCE, AIR INDIA, AMERICAN, AVIANCA, B.O.A.C., BRANIFF, CONTINENTAL, EASTERN, EL AL, IRISH, LUFTHANSA, NORTHWEST, PAKISTAN, PAN AMERICAN, QUANTAS, SABENA, SOUTH AFRICAN, TWA, UNITED, VARIC, WESTERN    BOEING 1963    BOEING 1966    BOEING 1967

BOEING 1968    BOEING 1969    BOEING 1970    BOEING 1974

BOEING 787 "DREAMLINER", permanente Kampagne ab Oktober 2005 bis inkl. 2006. Platz für 250 Passagiere. Bis 2012 ausverkauft, Auslieferung ab 2008.
BOEING  Tageszeitungen 2006     Slogan: Forever New Frontiers
 

Werbung wirkt:
 
Die australische Fluggesellschaft Quantas gab bekannt, dass sie 65 Einheiten des Typs B-787 "Dreamliner" fix bestellt hat, möglicherweise aber bis zu 115 Einheiten kaufen wird. Die festen Bestellungen entsprechen einem Auftragswert von 8,2 Milliarden Euro.                                                                                                        NZZ, 15. 12. 2005

 

Auf den A380 konterte Boeing mit dem kleineren Jet, dem 787 "Dreamliner für 250 Passagiere, der die Menschen direkt ans Ziel bringt und nicht über ein sogenanntes Drehkreuz. Der Dreamliner, der mittlerweile bis zum Jahr 2012 ausverkauft ist und 2008 erstmals ausgeliefert wird, tröstete die Boeing-Manager darüber hinweg, dass man den Markt der Großflugzeuge quasi Airbus überließ.                                                                                     brand eins, 11. 2006

 

DOUGLAS

    DOUGLAS DC 7 - 1957     DOUGLAS DC 8 - 1959    Weltraumrakete DELTA -  Werbeschaltung 1963. "Der Freien Welt zuverlässigstes Weltraumraketen-Antriebsaggregat, die NASA-DOUGLAS DELTA, wurde im Rahmen einer besonderen Feierstunde in Cape Canaveral von der NASA lobend erwähnt: seiner erstaunlichen Leistung wegen, 15 Satelliten in ununterbrochener Folge in eine perfekte Umlaufbahn gebracht zu haben. ...     DOUGLAS DC 9 - 1977

 

CONVAIR + CESSNA

CONVAIR 880 - Motiv aus dem Jahr 1959. Convair war eine Tochter des Triebwerksproduzenten GENERAL DYNAMICS. CESSNA 150 - das beliebteste Flugzeug der Welt
 CONVAIR ist ausgeflogen. Für die schmale Brieftasche: die CESSNA

        

WERBEN    FARBEN    COLA-MOTIVE    WERBEN MIT SEX    KUKIDENT + MILKA    TON-IN-TON-MOTIVE