WERBEN    FARBEN    WERBEN MIT SEX    SLOGAN    KUKIDENT + MILKA    TON-IN-TON-MOTIVE    FLUGZEUG-WERBUNG

 

COCA COLA + PEPSI COLA

1949 wurde Coca-Cola im kantonalen Labor in Zürich analysiert. Es stellte sich heraus, dass das Getränk weder Kokaextrakte noch Bestandteile der Kolanuss enthielt. Daraufhin wurde den Herstellern verboten, das Getränk in der Schweiz unter dem Namen Coca-Cola zu verkaufen.
Ein paar Wochen später war alles wie vorher. Die Amerikaner konnten zwar die Analyse nicht widerlegen, doch ihre Androhung, künftig den Import von Schweizer Uhren zu verbieten, überzeugt total.

Coca Cola 1956    Coca Cola 1957    Coca Cola 1961    Coca Cola 1962

Coca Cola 1963    Coca Cola 1964    Coca Cola 1965    Coca Cola 1966

Coca Cola 1967    Coca Cola 1968    Coca Cola 1969


 

PEPSI COLA - Motive1965 bis 1971

Pepsi 1965    Pepsi 1966    Pepsi 1967    Pepsi 1968

    Pepsi 1970    Pepsi 1971                            Pesi-Logo ab 2009

WERBEN    FARBEN    WERBEN MIT SEX    SLOGAN    KUKIDENT + MILKA    TON-IN-TON-MOTIVE    FLUGZEUG-WERBUNG