WERBUNG CITY LIGHT INFOSCREEN PLAKATWERBUNG ROLLING BOARDS
POSTER LIGHTS
Alle Bilder: WEBSCHOOL
sind
hinterleuchtete Plakate im 16- und 24-Bogen-Format, die in beliebig
wählbaren Zeitabständen wechseln. Bis zu sechs verschiedene Sujets
können eingesetzt werden. Der ständige Motivwechsel soll die
Aufmerksamkeit erhöhen. Die bundesweit ersten Poster Lights wurden in Wien (Handelskai und Nordbahnstraße 5) installiert. Seit November 2004 sind sie auch in Linz, Graz, Salzburg, Klagenfurt, Villach und Innsbruck buchbar. Anfang 2012 gab es im Bundesgebiet 262 Poster-Light-Standorte. Eine Anlage kostet 20.000 bis 25.000 Euro. Anbieter waren AUSSENWERBUNG und heimatwerbung http://www.epamedia.at Betreiber der Poster Lights ist jetzt die epamedia, in der die Aussenwerbung Dr. Schuster und die heimatwerbung zusammen geschlossen sind. |
|
Preise 2012 (14 Tage; exkl. 5 % Werbeabgabe und 20 % USt.) in | |||
den Landeshauptstädten | anderen Standorte | ||
16 / 1 Bogen | 24 / 1 Bogen | 16 / 1 Bogen | 24 / 1 Bogen |
475,10 | 713,10 | 365,10 | 547,10 |
Seit 1. 1. 2013 sind die Preise für alle Standorte der Outdoor-Medien nur noch im Outdoor-Server-Austria abrufbar.
ROLLING
BOARDS
Bilder: WEBSCHOOL
15 Millionen Euro investierte GEWISTA in die
ersten 400 Installationen dieses
Produktes. Dabei handelt es sich um hinterleuchtete, rollierende
Plakatstellen mit einer sichtbaren Fläche von rund 7 m2
(Format 3000*2160), die an stark frequentierten Straßen außerhalb des Wiener Gürtels
montiert sind. Mehrere Sujets - meistens drei - wechseln einander im Abstand von 8 Sekunden ab;
Sujetwechsel im Sieben-Tage-Rhythmus. Das Werbemotiv wird auf einen speziellen Träger (Backlight-Papier) aufgebracht. Ermöglicht eine wirkungsvolle Darstellung. |
|
Gewinner der W Den Großen Österreichischen Plakatpreis 2009 in Platin gewann das Rolling Board von BIPA "Deine Augen leuchten richtig, bist Du verliebt?" Agentur: Jung von Matt / Donau |
|
Seit 1. 1. 2013 sind die Preise für alle Standorte der Outdoor-Medien nur noch unter Berücksichtigung der im Outdoor-Server-Austria abrufbaren Reichweite berechenbar. |
Kooperation
Bank Austria mit dem Blumenversender
FLEUROP im Mai 2012. Rolling Board mit "Vase" als Extension. Text: Viele Konten bieten jedem das Gleiche. Bild links Wir bieten jedem das Passende. Die Erfolgskonten. Bild Mitte |
|
Neben einer großen Zahl von Rolling Boards mit diesem Motiv, allerdings OHNE Vase, gab es noch Print-Inserate und Plakate. Mai 2012 |
Multimediale Kampagne (Rolling
Board, Printinserate, Online-Schaltungen, City Lights, Plakate...) von
T-Mobile für den
ALL INCLUSIVE MUSIC YOUNGSTAR-Tarif im Juni
2012. "Kopfhörer" als Blickfang verstärkten die Werbebotschaft. Drei Plakatmotive liefen in Folge ab:
|
|
Auf ins
Outlet. Nach
Parndorf. SALE |
|
Der Mobilnetzbetreiber
tele.ring lässt seinen "Inder" als Robin
Hood auftreten. Dessen Pfeil ragt mit dem Ende aus dem Rolling Board.
Gibt´s nur bei tele.ring: Vor dem "blättrigen" Hintergrund schwer erkennbar. Bild: WEBSCHOOL am 7. Sep. 2012 |
|
Parndorf macht länger. |
|
|
FREITAGS |
mehr Zeit, mehr Shopping |
||
Ohne Extension zeigte das Rolling Board ein anderes Motiv. Bild rechts |
|
Endlich eine Schleife. Wie originell. Zu sehen im September 2012, Wiederaufführung im September 2013. Zum Herz geformt. Einfach süß. Mit Hilferuf! "Tiere für Kinder" |
|
Rolling Board mit Extension und drei verschiedenen
Gesichtern. Das Technische Museum in Wien wirbt für seine Ausstellung: ROBOTER MASCHINE UND MENSCH? |
|
Renault pusht sein
Modell CLIO
und lässt es zur Steigerung der Werbewirkung aus dem Rahmen springen. Bild rechts Print-Inserate, Plakate, Großflächenwerbung (Gerüst an der Votivkirche) und Rolling Boards waren Träger der Kampagne.
Leidenschaft hatte schon immer eine
FarbE. |
Bilder: WEBSCHOOL (20. Jänner 2012) Triesterstraße / Computerstraße |
Extensions (Schnee + Eiszapfen) am
oberen und unteren Rahmen. Die Rolling-Board-Säule mit dem Schriftzug STUHLECK versehen. 3 Bildmotive:
|
KIA, Mai 2013
FINDE SIE & GEWINNE € 10.000
(wo? Auf der Verpackung!) Mai 2013 Im August 2015 wurden
M&Ms 3X größer
Rolling Board mit wechselnden Vornamen
Juni 2013
Rolling Board mit getrübtem Blick
Juli 2013
Zurück zum Ursprung Mit
Rolling Boards informiert HOFER über seine Bio-Linie
19. 7. 13
Skigebiet Semmering wirbt um Wintergäste "Schifoan"
+ "Rodeln"
Bilder: WEBSCHOOL 19.
1. 14
FELIX-Ketchup HÖLLENSCHARF
Bilder: WEBSCHOOL 8. 6.
14
Kurze Geschichte über die HEUMILCH
Bilder WEBSCHOOL 12. Juli 2014
Bio-Zitronen im Bio-Netz.
Bilder WEBSCHOOL 20. Juli 2014
ZOE, das Elektro-Modell von RENAULT.
Bilder WEBSCHOOL 24. März 2015
KRONE-Serie im Okt. 2015
Bild WEBSCHOOL 18. 10. 15
Bild WALLISCH 14. 9. 18
Bild WALLISCH 16. 4. 23
Letzte Aktualisierung: 25. Mai 2023