WERBUNG MEDIAANALYSE HÖRFUNK-WERBETARIFE PRINT-ANZEIGENTARIFE TV-WERBETARIFE
GELBE SEITEN
Scheibe der Balkontüre gesprungen. Klebestreifen und aufmunternde
Worte bewahren sie - noch - vor dem Herausfallen. Ersatz muss her. Wer macht das?
|
Und die Kosten? Richten
sich nach der Reichweite der Ausgabe, deren Auflage wiederum nach der
Anzahl der Anschlüsse im jeweiligen Bundesland.
Die Preise entsprechen etwa jenen für die
"Ausgabe Wien" 2010/11 (zuzüglich 5 % Werbeabgabe*
und 20 % USt) und beinhalten auch den Eintrag im Online-Verzeichnis von
HEROLD.at (im Wert von 30,-) inkl. e-Mail-Adresse, Verlinkung mit der
Firmenhomepage, Öffnungszeiten. PREISE:
2014 Das Kind ist schuld. Es war
mit dem Kopf gegen die Scheibe geknallt. Keine Scherben. Zu weicher Kopf.
Darob ist das Kind frustriert. Es wird einen Therapeuten brauchen. |
|
Die sind in den
Gelben Seiten nicht wie z. B. "Ärzte" unter einem Sammelbegriff
("Therapeuten") zu finden, man muss gezielter vorgehen ("Psychotherapie",
"Logopädie", Physiotherapie", ...).
HEROLD, österreichischer Herausgeber der
Gelben Seiten, verlegt auch das Telefonbuch
und ist mit beiden Verzeichnissen im Internet präsent. |
|
Der Umschlag, bei
ausreichendem Seitenumfang auch die Schnittflächen und der Buchrücken,
sind wirkungsstarke Werbeplätze. Redaktionsschluss der Gelben Seiten: 10 bis 12 Wochen vor Auslieferung Den Bruttowerbewert der Gelben Seiten gibt
Focus Media Research für 2011 mit
118 Mio. € an.
Verglichen mit 2010 eine
Rückgang um 8 %. Weltweit geht es
in der Branche eher bergab. Umsätze, die in den gedruckten
Branchenverzeichnissen verloren gehen, können die Online-Auftritte nicht
kompensieren.
Werbeumsätze mit Adress- und Telefonbüchern
2009 Schweiz:
215 Mio. Fr
Quelle: WEMF (netto, nach Rabattabzug) |
Letzte Aktualisierung: 8. Feber 2014
WERBUNG MEDIAANALYSE HÖRFUNK-WERBETARIFE PRINT-ANZEIGENTARIFE TV-WERBETARIFE