WERBEN    AVATARE    CMS    INFOSCREEN    UNI-SCREEN    DIGILIGHT   WEBDESIGN

Preise + Zahlenangaben zu den Themen dieses Kapitels werden nicht mehr aktualisiert

 

SCHOOL-SCREEN    

X-Large® sorgt dafür, dass in der Schule zumindest optisch was los ist. Das digitale, interaktive Jugendmagazin mit dem TV-gebrandeten Namen, läuft über Screens in den Aulen, Mittags- und Pausenräumen von mehr als 60 der größten österreichischen Höheren Schulen.
Der Markeninhaber und Betreiber von X-Large®, die ADVISIONS Werbevermarktungs- und Verlags- gesellschaft m. b. H., hat mit dem Magazin ein Medium entwickelt, dessen Instrumente den Jugendlichen vertraut sind und dem sie vertrauen. 
Auch, wenn sie ihm in der Schule begegnen und der Schulleitung vom Betreiber eine Art "Vorzensur" eingeräumt wird.
Non-Stop, von 07:00 bis 17:00 Uhr, läuft das sieben bis acht Minuten lange Programm über die Screens. Ein permanenter Ticker gibt als eine Art "digitaler Anschlagtafel" den Schuladministration Gelegenheit den Schülern tagesaktuelle Infos mitzuteilen.
Darüber hinaus darf die Schule einen fixen Anteil am redaktionellen Teil mit ihren Beiträgen füllen.
Besonders interessant für die Jugendlichen ist, dass sie über die Screens ihre Botschaften einem großen Publikum mit- teilen können. Unter der Rubrik members on screen auf der Website von X-Large®  www.x-large.at gibt es die Schülerbei- träge auch im Internet.
Gewinnspiele, Veranstaltungstipps, Trendinfos, Nachrichten aus Politik, Wirtschaft und Forschung, ... machen X-Large®  zum unentbehrlichen Kommunikationsinstrument mit zusätzlichem Fun-Factor.

                

                                        Bilder: ADVISIONS

 

56.000 Schüler kommen täglich an den Screens vorbei. Im Durchschnitt viermal pro Tag  werden die Botschaften von jedem Schüler auch aufmerksam verfolgt.
330 Durchläufe erreicht ein Werbespots pro Standort und Woche. 
Damit bietet er dem Werbekunden im Fall der Mindestbuchung (eine Schulwoche = fünf Tage) 1,12 Mio. Kontaktchancen (56.000 x 4 x 5).
Das kostet ihn 4.290,- Euro + 5 % Werbeabgabe +20 % USt. für einen 10-Sekunden-Spot.
Die Spots sind nicht in Blöcken zusammengefasst, sondern einzeln im Gesamtprogramm platziert.
Kreativplattform, Contentvermittler, Verbesserung der schulinternen Kommunikation, ...  X-Large®  ist nicht nur Jugend- magazin, sondern stellt den Schulen auch Potential für ein
Bildungswerkzeug zur Verfügung.

 

WERBEN    AVATARE    CMS    INFOSCREEN    UNI-SCREEN    DIGILIGHT    WEBDESIGN