WERBEN PLAKATWERBUNG TAXIWERBUNG VERKEHRSMITTELWERBUNG MOBILE MARKETING
Motor-Rikscha in Saigon
Bild: WEBSCHOOL
PROMODUCTIONS GEWISTA EPAMEDIA
Sie folgt der Zielgruppe.
Zu den Discos, Sportveranstaltungen, Messen, Freiluftkonzerten,
Geschäftseröffnungen, politischen Veranstaltungen, ... Genau genommen ist die mobile Werbung schon an Ort und Stelle, wenn die Zielgruppe eintrifft. Der Träger der Werbebotschaft wird transportiert - oder transportiert sich selber - abgestellt und nach dem Event wieder abgeholt. |
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In diesem Werbesegment gibt es einige
Anbieter. Für die meisten von ihnen ist mobiles
Werben ein Teil ihres Dienstleitungsangebots ("haben wir
auch"), die Firma promoductions
(aktuell boomerang-media
Produktname PromoRad) jedoch, hat sich darauf spezialisiert. Es war daher nicht eine Marktlücke, die
sie für ihre Leistungspalette in Österreich fand, es war ein
Marktloch. Das seit Mai 2004 ausgefüllt wird. Nach dem Motto "Alles, was fahren kann, kann werben" setzt das Unternehmen |
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Werbung per Fuß- oder Motorkraft in Bewegung. |
Bilder:
promoductions
Boomerang Promotion
für KURIER (1), Reisebürowerbung (2),
IKEA (3), BOSCH-Eröffnung (4)
Bilder: WEBSCHOOL 26. 9. 2015 + 4. 11. 2015 + 2x 6. 12 2017
Die Werbetafeln werden an den
Bestimmungsort (z. B. Fußgängerzone) gebracht und abgestellt - Promo
Board. An die Eisgenüsse der ersten Nachkriegsjahrzehnte, als die "Italiener" mit ihrer fahrbaren Kühlbox das Speiseeis zu ihren Abnehmern radelten, erinnert das Promo Tricycle. In den 100 Liter Stauraum der Waren-Rikscha lassen sich gekühlte Produkte bzw. Produktproben gut transportieren. Umweltfreundlich, wendig und leise ist ein Promo Rad (Bild links). Im Stauraum zwischen den Postern gibt es Platz für Werbemittel und Samples.Ohne Muskelkraft kurvt der dreirädrige Trigger durch die Innenstadt. Zwei Personen kommen mit dem rundum gebrandeten Fahrzeug rasch zum Einsatzort (2. Bild von links). Das Billboard Tube (3. Bild von links), mit seinen auf konkaven Flächen affichierten 18 Bogen-Plakaten, verfügt über eine eingebaute Plakatbeleuchtung und kann zusätzlich noch mit Lautsprechern ausgestattet werden. Eine Art fahrbares City Light mit Ton.Auf einem echten US-Truck ist die aufblasbare AdWall montiert (Bild rechts). In 30 Minuten aufgeblasen misst die Werbefläche beeindruckende 108 Quadratmeter. Nicht zu übersehen! Auch der Abbau geht flott voran: nach 45 Minuten ist die Sache erledigt. Mindestbuchungszeitraum für alle Medien: 1 Tag (9 Stunden, inkl. 1 Stunde Pause)Zwei Preisbeispiele: |
Eine Fahrt mit
FAXI, dem Wiener Fahrradtaxi, ermöglicht die
gemütliche Anfahrt zu oder / und die Umfahrung von städtischen
Sehenswürdigkeiten bzw. Quartieren. Bei Hochzeiten, Firmungen, Partys,... kann FAXI als originelles, "entschleunigtes" Beförderungsmittel zum Einsatz kommen. FAXI kann aber auch ein paar Zähne zulegen. Als einziger von drei Anbietern in der Bundeshauptstadt verfügen die Räder über einen Elektromotor und können dauerhaft mit einer Geschwindigkeit von 20 km/h betrieben werden.
Die
Werbefläche an der Rückseite ist wegen der geringen Fahrgeschwindigkeit
lange sichtbar. Die Wegstrecken führen durch stark frequentierte Gebiete
und garantiert hohe Kontaktchancen. |
Bild: WEBSCHOOL
Radlos, dennoch mobil, bringt die
GEWISTA ihre mobilen Produkte an den gewünschten
Standort. Die Angebotspalette umfasst MOBILE PLAKATSTÄNDER (16 + 24 Bogen), MOBILES CITY LIGHT, MOBILES ROLLING BOARD, TRAPEZSTEINSTÄNDER, MOBILE LITFASS-SÄULE. www.gewista.at Der Mitbewerber ISPA arbeitet ebenfalls in diesem Geschäftsfeld. www.ispa-werbung.at Beispiele: Bilder WEBSCHOOL
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Im mobilen Segment ist auch
EPAMEDIA präsent. Ihre MOBILSTÄNDER (16 + 24 Bogen),
sind für zwei Regionen buchbar: Wien + Umgebung, Linz, Wels
+ Steyr bzw. Rest-Österreich.
www.epamedia.at Mit dem lito-MOBIL, dem lito-BIKE und ihrem BOARD (Plakat in einem fahrbaren Metallrahmen befestigt) ist die Ambient Media Agentur hotmedia www.hotmedia.at ein weiterer Anbieter in diesem Werber-Segment. |
Letzte Aktualisierung: 8. Dezember 2017