WERBUNG   CITY LIGHT   TEASER   INFOSCREEN   WERBEN MIT SEX   GROSSFLÄCHENWERBUNG   INTERAKTIVE PLAKATE
 

 

IF RED: AD

Bilder: WEBSCHOOL

 

Die Verteilung von Werbemitteln oder Warenproben im öffentlichen Raum erzielt eine starke Werbewirkung.

Nicht nur politische Parteien und NGOs bedienen sich dieser Werbeform. Nahrungsmittel- oder Kosmetikproduzenten lassen ihre Warenproben an Lenker, die auf die Grünphase warten, verteilen.
 
Beispiel RITTER SPORT:
Am Verkehrsknotenpunkt Getreidemarkt / Linke Wienzeile "kontrollierten" Uniformierte im Rahmen einer "Planquadrataktion" die Fahrzeuglenker. Wer keine RITTER SPORT Schoko mitführte, wurde abgemahnt:

 

 

Eine eigens eingerichtete Website - www.DasPlanQuadrat.at - begleitete die Aktion im Internet. Dort ist auch zu erfahren, wo und wann weitere "Kontrollen" durchgeführt werden.
Die Uniformen waren jenen der New Yorker Polizei nachempfunden.
Alles wirkte sehr echt, viele Lenker waren nach einem ersten Schreck ziemlich erleichtert.

 

  

 

 

 

 

BETTEN REITER

 

Eröffnung einer Betten-Reiter-Filiale in Wien 10., Viktor-Adler-Platz am 9. September 2013. Auf der stark frequentierten Laxenburger Straße (Quellenplatz) wiesen zwei Vierer-Teams - in beiden Fahrtrichtungen - während der Rotphase die Autofahrer mit Transparenten und Give-Aways darauf hin.
Die Werber hatten einen angenehmen Tag. Kein Regen, verträgliche Temperaturen, neun Euro pro Stunde.

 

 

 

 

 

MONEY-GRAM

 

Der Anbieter von Geldtransfers eröffnete seine erste eigene Filiale in Österreich.
In Wien - Favoriten, einem Bezirk mit hohem Ausländeranteil.
Bedeutet also in unmittelbarer Kundennähe.

 

Das Promotionspersonal war eher mit sich selbst beschäftigt.

Wer störte, bekam einen 5-Euro-Rabattgutschein, einlösbar beim nächsten Geldtransfer.
Ort: Reumannplatz, U-Bahnzugang

 

Zettelverteiler in roten Ganzkörperanzügen. Ort: 1100 Wien, Reumannplatz   Datum: 24. September 2013   Bild: WEBSCHOOL

 

 

 

T-MOBILE

 

Leichtes Frösteln für die Werbetruppe in den Morgenstunden des 7. Feber 2014. Am Franz-Josefs-Kai in Wien sprangen sie aus einem Plakat und tanzten während der roten Ampelphasen mit Smartphone-Attrappen vor den wartenden Autolenkern.
Dann kam die Polizei und die Vorstellung war vorbei.
Nach einem Ortswechsel ging´s am Nachmittag beim Verkehrsknotenpunkt Wien-Mitte besser.

Keine Behinderung des fließenden Verkehrs, daher keine Konflikte mit der Polizei, mehr Licht, besseres Wetter.
Verteilt wurden gesalzene Erdnüsse in kleinen, magentafarbenen Tetrapacks und ein Aktionsblatt.
Am 8. Feber wurde die Aktion in der Fußgängerzone Favoriten fortgesetzt.

 

    

 

Letzte Aktualisierung:  8. Feber  2014

 

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