WERBUNG CITY LIGHT
TEASER
INFOSCREEN
WERBEN MIT SEX
GROSSFLÄCHENWERBUNG
INTERAKTIVE PLAKATE
IF RED: AD
Bilder: WEBSCHOOL
Die Verteilung von Werbemitteln oder Warenproben im
öffentlichen Raum erzielt eine starke Werbewirkung.
Nicht nur politische Parteien und NGOs bedienen sich
dieser Werbeform. Nahrungsmittel- oder
Kosmetikproduzenten lassen ihre Warenproben an Lenker, die auf die
Grünphase warten, verteilen. |
Eine eigens eingerichtete Website -
www.DasPlanQuadrat.at - begleitete die Aktion im Internet. Dort
ist auch zu erfahren, wo und wann weitere "Kontrollen" durchgeführt
werden. Die Uniformen waren jenen der New Yorker Polizei nachempfunden. Alles wirkte sehr echt, viele Lenker waren nach einem ersten Schreck ziemlich erleichtert. |
BETTEN REITER
Eröffnung einer Betten-Reiter-Filiale in Wien 10.,
Viktor-Adler-Platz am 9. September 2013. Auf der stark frequentierten
Laxenburger Straße (Quellenplatz) wiesen zwei Vierer-Teams - in beiden
Fahrtrichtungen - während der Rotphase die Autofahrer mit Transparenten
und Give-Aways darauf hin. Die Werber hatten einen angenehmen Tag. Kein Regen, verträgliche Temperaturen, neun Euro pro Stunde. |
MONEY-GRAM
Der Anbieter von Geldtransfers eröffnete seine
erste eigene Filiale in Österreich. In Wien - Favoriten, einem Bezirk mit hohem Ausländeranteil. Bedeutet also in unmittelbarer Kundennähe.
Das Promotionspersonal war eher mit sich selbst beschäftigt. Wer störte, bekam einen 5-Euro-Rabattgutschein,
einlösbar beim nächsten Geldtransfer. |
T-MOBILE
Leichtes Frösteln für die Werbetruppe in den
Morgenstunden des 7. Feber 2014. Am Franz-Josefs-Kai in Wien sprangen sie
aus einem Plakat und tanzten während der roten Ampelphasen mit
Smartphone-Attrappen vor den wartenden Autolenkern. Dann kam die Polizei und die Vorstellung war vorbei. Nach einem Ortswechsel ging´s am Nachmittag beim Verkehrsknotenpunkt Wien-Mitte besser. Keine Behinderung des
fließenden Verkehrs, daher keine Konflikte mit der Polizei, mehr Licht,
besseres Wetter. |
Letzte Aktualisierung: 8. Feber 2014