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MARKENKAMPAGNE
2004
In den Plakaten dieser Serie
sollte der Gag nicht aus dem Text, sondern aus der Abbildung
wirken. Vom Publikum wurde Markenkenntnis und eine gute Kombinationsgabe
gefordert. Und Zeit zu genauerem Studium der Motive. |
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Nur wenige Konsumenten werden im "Schnittenmuster" den Stefansdom, die "Protokollirte Schutzmarke" der Manner-Schnitte aus dem Jahr 1898 erkannt haben. |
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Während das Zahnpasta-Lächeln von Colgate leicht erkennbar war, |
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stellte das Nudelsieb aus Recheis-Produkten für die Betrachter schon eine größere Herausforderung dar. |
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Der Abdruck einer Bärentatze? Torte mit brennenden Kerzen geformt aus Wiener Zucker! Wer den Text liest, findet leichter die beabsichtigte Zuordnung des Motivs. |
21 Unternehmen
mit gesamt 35 Marken waren bei dieser Kampagne mit von der Partie. In
der Außenwerbung wurden 8.000 Plakate im 8-Bogen-Format geklebt, in den
Print-Medien erschienen Anzeigen in den Magazinen News, Woman, TV-Media,
Profil, Gusto, Auto-Revue, Wellness Magazin und Gesundheit. Sechs
Spots à 20 Sekunden wurden im TV gesendet.
Gesamtbudget: 2,5 Millionen Euro Crossmedia total: Erstmals war auch das Internet Transporteur des Werbefeldzugs. Ein Gewinnspiel auf www.achtensieaufdiemarke.at brachte zusätzliche Kontakte: |
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ACHTEN SIE AUF DIE MARKE! |
Auf die Marke achten und Markenartikel-Pakete gewinnen! |
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Für eine
Teilnahme am Internet-Gewinnspiel musste die Frage: Welcher
Marken-Spot ist Ihnen im Fernsehen aufgefallen? beantwortet
und danach die Adresse eingegeben werden. Wer eine Zusatzgewinnchance (Kurzurlaub für 2 Personen) nutzen wollte, dem wurden zusätzlich fünf Fragen zum Thema "Markenartikel" gestellt. TV-Spots und Internet-Auftritt wurden von den Marken Stiegl, Somat, Persil, Kodak, Darbo und Oetker getragen. |
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