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MARKENKAMPAGNE 2005
Nicht mehr durch witzige
Formulierungen oder ein originelles Motiv sollte das Markenbewusstsein
der Konsumenten sensibilisiert und gestärkt werden, sondern durch den
Qualitätsanspruch. |
Plakatfotos: WEBSCHOOL |
Die Kampagne stand im Gegenwind:
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Ein Online-Gewinnspiel - www.achtensieaufdiemarke.at - unterstützte die Kampagne im Internet. Auf der Seite selber gab es keine Informationen zu möglichen Preisen. Genau genommen war nicht einmal erkennbar, dass es überhaupt etwas zu gewinnen gab. Den Hinweis darauf gab es nur in den TV-Spots: "Schicken Sie eine Postkarte oder gehen Sie online und gewinnen Sie ein Paket voller Markenartikel" |
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35 Marken (gleich viel wie 2004) waren auf knapp 8.000 Plakaten (gegenüber dem Vorjahr ebenfalls unverändert), mehr als 100 TV-Spots, in den Printmedien oder dem Online-Spiel vertreten. Bruttowerbewert: 3 Millionen Euro |
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Laut einer im Auftrag des Magazins CASH von sms-research (www.sms-research.at) durchgeführten Umfrage, wurde die Kampagne von den Konsumenten mehrheitlich negativ beurteilt. Mehr als die Hälfte hat sie entweder nicht verstanden, empfand sie als beleidigend oder hat sie gar nicht registriert. |
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