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MARKENKAMPAGNE  2007

Diesmal ohne Feindbild. Die Botschaft war positiv, die Liebe kam ins Spiel.
Nur ein Markenprodukt stellt den Konsumenten wirklich zufrieden, bewahrt ihn vor Enttäuschungen:

Lieben Sie die feine Küche? BONA   Lieben Sie gepflegtes Haar? GLEM   Lieben Sie prickelnde Stunden? HOCHRIEGL
Lieben Sie den perfekten Wischeffekt? ZEWA      Lieben Sie die Zuckerseiten Österreichs? WIENER ZUCKER
Lieben Sie es streichelweich? SILAN   Lieben Sie Rollenspiele? TESA KLEIDERROLLER   Lieben Sie gepflegte Haut? NIVEA
Lieben Sie saubere Lösungen? PERSIL  Lieben Sie zu dudeln? ALMDUDLER   Lieben Sie helle Freude? ZIPFER
Lieben Sie lustige Partyspiele? SOLETTI   Lieben Sie Kaffeepausen? JACOBS MONARCH   Lieben Sie Eis am Stiel? SCHÖLLER
Lieben Sie Glanz und Gloria? SOMAT  Lieben Sie ruhige Nächte? PAMPERS   Lieben Sie Bestes für Ihren Hund? PEDIGREE
......

Plakat (siehe unten abgebildete Fotos vom 31. Jänner), Internet und Magazine (TV-Media, Maxima, News, ...), TV-Spots und INFOSCREEN wurden eingesetzt.
Erstmals ist die Adresse  www.achten-sie-auf-die-marke.at  wichtiges Element der Plakate.

Plakatfotos: WEBSCHOOL

                               

                               

 

Das Herzmotiv, seit Jahrzehnten neu:
 

NÖ-Bauernbund: Wähle Österreich. Inserat zum 26. Oktober 2016 Kampagne "Für immer Beton" TV-Spot November 2016

 
Reihe 1: TELE2 - UTA / BILLA / BRUNCH / WIEN ENERGIE / MESSNER-WURST
Reihe 2: BIPA / BILLA 09 / HEART OF GOLF 10 / STAUDINGER´S HOLZOFEN LEBERKÄS 12 / BAUERNBUND 16 / BETONMARKETING 16

 

36 Marken (1997 waren es 80, 1999: 54, 2003: 46, 2004 + 2005: je 35) von 23 Produzenten beteiligten sich an der bereits 11. Kampagne, das Budget wurde mit 3,4 Mio. Euro angegeben.
Wie im Vorjahr blieben Besucher, die nicht wollten, dass sich ein fremdes Programm auf ihrem PC einnistet, von der Teilnahme an der Internet-Kampagne ausgeschlos-sen. Gab es 2006 "100 Pakete mit Markenartikeln" zu gewinnen, hieß es diesmal zwar nur "Unter allen Einsendungen werden Pakete voller Markenartikel verlost", das waren dann aber großzügige 600. Angaben lt. Website
Unter der Adresse www.achtensieaufdiemarke.at forderte jede der 36 herzförmig angeordneten Marken den Besucher zu einem Liebesgeständnis in Gedichtform auf.
Wer mitmachen wollte, musste sich mit der Erfassung seiner Daten für Marketing-zwecke einverstanden erklären.
Über die 20 besten Gedichte konnte die Internetgemeinde abstimmen.

Die Domain www.ichliebediemarke.com leitete die Besucher weiter zu www.ichliebewerbung.com, der online-Datenbank für Werbemotive, Marken und Slogans.

Je ein Reim zu ALMUDLER, BONA, HOCHRIEGL, KELLYS, NIVEA, SOLETTI, WIENER ZUCKER durften von ihren Schöpfern im Rahmen eines Werbespots im Fernsehen präsentiert werden.

Letzte Aktualisierung 14. November 2016

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