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Plakatbilder: WEBSCHOOL

Beobachter von Anfang an: WEBSCHOOL - in Eisenstadt und Wien:

24-Bogen-Plakat für die Marke RECHEIS wird geklebt.

7000, Mattersburger Straße (Bild RENATE FREY)

1100, Raxstraße (Bild ERNST FREY)

  Markenplakat RECHEIS, Format 24 Bogen    Markenkampagne 2012, Fa - Duschbad MEN, Bild: WEBSCHOOL

    Markenkampagne 2012, Gösser Märzen; Bild: WEBSCHOOL

Markenkampagne 2012; Milka - Rolling Board Wien 10, Raxstraße. Bild: WEBSCHOOL   

Das Offline-Medium PLAKAT eröffnete am 29. Jänner die 16. Runde der Markenkampagne. Erstmals mit QR-Code.
Die Kampagne-Website www.achtensieaufdiemarke.at ging am 30. online, der Markenartikelverband www.mav.at folgte mit einer Presseaussendung am Tag darauf..
In allen Werbemedien (Online, Plakate, Rolling Board, TV) präsent: PERSIL, NIVEA
8.525 Plakate, 200 Rolling Boards (Motive: JACOBS, RAUCH, MILKA, HENKEL, DARBO, NESCAFE), Printinserate, Infoscreen, 30 TV-Spots: Bruttowerbewert 2,6 Mio. €

27* Marken waren dabei und warben um Vertrauen. Mit manchmal witzigen Headlines:

Actimel - Abwehrkraft, der man vertrauen kann  /  Leute, trinkt das!
Ariel - Reinheit, der man vertraut  /  Fleck weg vom Fleck weg.
Bona - Bewusste Ernährung, der man vertraut  /  Bona. Bonissima.
Cimsec - Klebekraft, der man vertraut  /  Den Fliesen eine kleben!
Darbo Teesirup - Teegenuss, dem man vertraut  /  Ziehen lassen ist Tee von gestern.
Dr. Oetker - Nachspeisen, denen man vertraut  /  Das Beste kommt zum Schluss.
Fa - Belebende Frische, der man vertraut  /  Für Duschfanatiker.
Gösser  - Reinste Natur, der man vertraut  /  Österreichs Lieblingsmonat? Märzen.
Jacobs Monarch - Verwöhnaroma, dem man vertraut  /  Der König des Kaffeearomas.
Kelly´s - Partyspaß, dem man vertraut  /  Keine Party ohne Aufriss.
Knorr - Guter Geschmack, dem man vertraut  /  Das Beste, wenn der Magen knorrt.
Kuner - Rezepturen, denen man vertraut  /  Österreich drückt auf die Tube.
L´Oréal ELVITAL - Haarpflege, der man vertraut  /  Ein glänzendes Vorbild.
Melitta - Kaffeegenuss, dem man vertraut  /  Ein anderer Filter kommt nicht in die Tüte.
Milka - Zartheit, der man vertraut  /  Auf die zarte Tour.
Nescafé - Kaffeegeschmack, dem man vertraut  /  Nach der Party ist vor der Party.
Nivea - Hautpflege, der man vertraut  /  Pflegte, pflegt, wird pflegen.
o.b. - Saugstärke, der man vertraut  /  In der Regel bestens geschützt.
Oral-B - Mundpflege, der man vertraut  /  Legt beim Putzen einen Zahn zu.
Persil - Waschkraft, der man vertraut  /  Eine reine Weste für alle.
Rauch Happy Day - 100 % Natur, der man vertraut  /  Mit Vitamin A, C und Day.
Recheis - Nudelvielfalt, der man vertraut  /  Das Herz am rechten Fleckerl.
Soletti - Geschmack, dem man vertraut  /  Voll Mini. Voll Wert.
Somat - Spülkraft, der man vertraut  /  Spülend sauber für´s perfekte Dinner.
Stroh - Aroma, dem man vertrauen kann  /  80 % Rum, 100 % Tradition.
Wiener Zucker - Zucker, dem man vertrauen kann  /  Die Bio-Zuckerseiten Österreichs.
winpin - Gewinne, denen man vertraut  /  Nix als Gewinn drin, bei winpin.at

* ... und ein paar Tage später waren es plötzlich 28.
Auf PEPSI hatte man "vergessen". Oder hatte sich die braune Brause mit dem lächelnden Logo erst nachträglich zur  Teilnahme entschlossen?
PEPSI - Erfrischender Geschmack, dem man vertrauen kann /  Peppt dich auf.

Im bisher besten Online-Spiel aller bisherigen Markenkampagnen mussten die Produktabbildungen in die passende Headline gezogen werden. Mit steigendem Level wurde die Spielzeit immer knapper.  Abb. unten Screenshots aus www.achtensieaufdiemarke.at

       

 

 

MARKENKAMPAGNE  2013
 
 

30 Marken von 24 Unternehmen sind in der bereits 17. Kampagne vertreten:
 
BONA, BOSCH, CASALI, DARBO, ELVITAL, GLEM VITAL, GÖSSER, JACOBS, KELLYS, MAGGI, MELITTA, MIELE, MILKA, MOZART SPIRITS, NEUBURGER, NIVEA, ORAL-B, PEPSI, PERSIL, RAUCH, RECHEIS, SAINT ALBRAY, SILAN, SOLETTI, SOMAT, TRAUBISODA, WIENER ZUCKER, WILKINSON, WINPIN.

Bruttowerbewert der Kampagne: 2,9 Mio. €
Medien: 8.100 Plakate, Rolling Boards, Print, TV (BONA, DARBO, MAGGI, NIVEA, PERSIL, RAUCH, RECHEIS, SOLETTI), Infoscreen (DARBO, RAUCH, RECHEIS).

Auf www.achten-sie-auf-die-marke.at gibt es ein Marken-Memory und ein TV-Gewinnspiel.

 
Kaum geklebt, schon in WEBSCHOOL

 

 

 

MARKENKAMPAGNE  2014

 

 

Marke 2014: Schwedenbombe, Rolling Board  Bild: WEBSCHOOL 16. März 2014

Verglichen mit dem Vorjahr legte die 18. Kampagne zu: 28 Unternehmen (+4)  präsentieren 34 Marken (+4).

Vertretene Marken:
ARIEL, BIO-KRISTALLZUCKER, BONA, BOSCH, CASALI, DARBO, FA, FELIX, FolEpi, GÖSSER, JACOBS-Monarch, KELLY´S, KitKat, KUNER, LANDFRISCHKÄSE, LISTERINE, L´Oréal, MELITTA, MIELE, MILKA, MOZART-Likör, NEUBURGER, NIVEA, ORAL-B, PEPSI, PERSIL, RAUCH, RECHEIS, SAINT ALBRAY, SCHWEDENBOMBEN, SOMAT, SWIFFER, WILKINSON, WINPIN.

Bruttowerbewert der Kampagne: 3,2 Mio. €
Medien: >10:000 Plakate, Rolling Boards, Print, TV
(DARBO, KitKat, MILKA, NIVEA, PERSIL, RAUCH, SCHÄRDINGER), Infoscreen (DARBO, PERSIL, RAUCH).

Infos zum TV-Gewinnspiel auf www.achten-sie-auf-die-marke.at.

Wie schon 2013 mit dem MARKENSLALOM startete der Lebensmitteldiskonter PENNY auch in diesem Jahr eine eigene Markenkampagne, den MARKENWALZER. Mit 31. 1. 2013 bzw. 30. 1. 2014  begann PENNY seine Kampagne immer einen Tag vor dem Markenartikelverband (MAV www.mav.at).
155 Partner waren beim MARKENWALZER vertreten. Darunter - mit Ausnahme von WINPIN - alle Marken, die bei 18. Markenkampagne vertreten waren. "Partnerbeispiel" unten rechts

   

 

MARKENKAMPAGNE  2015

1. Feber 2015 - Ring frei zur 19. Runde im Kampf gegen die No-Names. 32 Marken  (2 weniger als 2014) von 26 Unternehmen (2 weniger als 2014)  traten an.

A ...wie Reinheit, B ...wie Käsetradition, ...
Erinnerte uns an: VOLKSBANK mit V wie Flügel

Vertretene Marken: Quelle: achten-sie-auf-die-marke.at am 1. 2. 15
ARIEL, BONA, BRESSO, COPPENRATH & WIESE, DARBO, FA, FELIX KETCHUP, FolEpi, GÖSSER, HANSAPLAST, JACOBS-Monarch, JUVINA, KUNER, LISTERINE, L´Oréal, MELITTA, MIELE, MILKA, MÖVENPICK, NEUBURGER, NIEMETZ, NIVEA, PEPSI, PERSIL, RAUCH, RECHEIS, SCHÄRDINGER, SCHARTNER, SOMAT, WIENER ZUCKER, WILLI DUNGL, WINPIN.

Bruttowerbewert der Kampagne:  2,9 Mio. €
Medien: 8:500 Plakate, 290 Rolling Boards, Zeitungs-Selbstbedienungstaschen am Sonntag, TV
(DARBO, MILKA, MÖVENPICK, PERSIL, RAUCH, SCHARTNER BOMBE), Infoscreen

Der Markenartikelverband informierte auf seiner Website bereits am 1. 2. über die aktuelle Kampagne.

Infos zum TV-Gewinnspiel auf www.achten-sie-auf-die-marke.at.

ARIEL-Plakat, 1100 Laxenburger Straße; Bild: WEBSCHOOL Aufnahmedatum: 1. Feb. 2015  BERGBARON-Plakat, 1100 Laxenburger Straße; Bild: WEBSCHOOL Aufnahmedatum: 1. Feb. 2015  GÖSSER-Plakat, 1100 Laxenburger Straße; Bild: WEBSCHOOL Aufnahmedatum: 1. Feb. 2015

JACOBS-Plakat, 1100 Laxenburger Straße; Bild: WEBSCHOOL Aufnahmedatum: 1. Feb. 2015  JUVINA-Plakat, 1100 Laxenburger Straße; Bild: WEBSCHOOL Aufnahmedatum: 1. Feb. 2015  PERSIL-Plakat, 1100 Laxenburger Straße; Bild: WEBSCHOOL Aufnahmedatum: 1. Feb. 2015

Zeitungstasche Bild: WEBSCHOOL; Aufnahmedatum: 8. Feb. 2015  Zeitungstasche Bild: WEBSCHOOL; Aufnahmedatum: 8. Feb. 2015  Rolling Board "Winpin"  Bild: WEBSCHOOL; Aufnahmedatum: 5. Feb. 2015

 

MARKENKAMPAGNE  2016

1. Feber 2016 - Jubiläum! 20. Auflage!
26 Unternehmen traten mit 28 Marken (4 weniger als 2015)  an:

BONA, BRESSO, FELIX KETCHUP, GÖSSER, JACOBS-Monarch, JUVINA, KUNER, L´Oréal, CASALI, JUVINA, KOTANYI, MELITTA, MIELE, MILKA,  NESCAFE, NEUBURGER, NIVEA, PERSIL, RAUCH, RAUSCHER, RECHEIS, SCHÄRDINGER, SCHARTNER, NIEMETZ SCHWEDENBOMBEN, SOMAT, SOLETTI, WIENER ZUCKER, WINPIN.

Bruttowerbewert der Kampagne: 2,3 Mio. €
Medien: 6.700 Plakate, 150 Rolling Boards, 242 TV-Spots, 309.456 Infoscreens, 3.242.400 Digiscreens, Printanzeigen, Online-Banner + Advertorials.

Infos zum TV-Gewinnspiel auf www.achten-sie-auf-die-marke.at.

   

   

 

 

MARKENKAMPAGNE  2017
"Es kann nur EINE(N) geben"

29. Jänner 2017 -  21. Durchgang!
Geht wieder aufwärts:  30 Marken  (2 weniger als 2015, 2 mehr als 2016 machten mit:

ARIEL, BONA, BRESSO, COLGATE, EFKO, FA, FELIX KETCHUP, GARNIER, GÖSSER, JACOBS-Monarch, JUVINA, KELLY´s, KitKat, KNUSPERLI, KUNER, L´Oréal, CASALI, LINDT, MANNER, KOTANYI, MARS, MELITTA, MIELE, MILFORD, MILKA*NESCAFE, NEUBURGER, NIVEA, ÖLZ, PERSIL*, RAUCH*, RAUSCHER, RECHEIS, SCHÄRDINGER, SCHARTNER*, NIEMETZ SCHWEDENBOMBEN, SOMAT*, SOLETTI, WIENER ZUCKER, WINPIN.
*Auch TV-Spots

Bruttowerbewert der Kampagne: 2,9 Mio. €
Medien: 8.400 Plakate, Rolling Boards, TV-Spots,Infoscreens, Digiscreens, Printanzeigen, Online-Banner, Advertorials, Mobile Ads.

Änderungen beim Gewinnspiel:
Statt dem üblichen Gewinnspiel haben die Konsumenten dieses Jahr die Möglichkeit über die Marktguru-App direkt für den Einkauf von
Markenprodukten belohnt zu werden - unabhängig vom Handel!
Die Marken haben dabei jeweils einen Cashback-Betrag definiert, den der Konsument beim Kauf retourniert bekommt. Die User sammeln in der App die jeweiligen Gutschriften und können sich den Betrag ab  € 10,-- auf ihr Bank- oder Paypal-Konto auszahlen lassen.

Berücksichtigt man die Zusammenarbeit mit Marktguru-App erhöht sich die Zahl der teilnehmenden Unternehmen auf  26 und der Marken auf 43.

Weitere Infos auf www.achten-sie-auf-die-marke.at.

 

 
Plakatfotos Frey (Ort: Stadiongasse / Wiener Neustadt  4. 2. 2017)

 

 
Website: achten-sie-auf-die-marke.at

Letzte Aktualisierung  8. Februar  2017

 

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