MARKE 2011 MARKE 2010 MARKE 2009 MARKE 2008 MARKE 2007 MARKE 2006
MARKE
2005 MARKE 2004
MARKE 2003
MARKE 2002
MARKE 1997-2001
MARKENKAMPAGNE 2012 MARKENKAMPAGNE 2013 MARKENKAMPAGNE 2014 MARKENKAMPAGNE 2015
MARKENKAMPAGNE 2016 MARKENKAMPAGNE 2017 MARKENKAMPAGNE 2018 MARKENKAMPAGNE 2019
MARKENAMPAGNE 2020 MARKENKAMPAGNE 2021 MARKENKAMPAGNE 2022 MARKENKAMPAGNE 2023
MARKENKAMPAGNE 2024
Plakatbilder: WEBSCHOOL
Beobachter von Anfang an: WEBSCHOOL - in Eisenstadt und Wien: | |
|
|
7000, Mattersburger Straße (Bild RENATE FREY) |
1100, Raxstraße (Bild ERNST FREY) |
Das Offline-Medium
PLAKAT eröffnete am 29. Jänner
die 16. Runde der Markenkampagne. Erstmals mit
QR-Code. Die Kampagne-Website www.achtensieaufdiemarke.at ging am 30. online, der Markenartikelverband www.mav.at folgte mit einer Presseaussendung am Tag darauf.. In allen Werbemedien (Online, Plakate, Rolling Board, TV) präsent: PERSIL, NIVEA 8.525 Plakate, 200 Rolling Boards (Motive: JACOBS, RAUCH, MILKA, HENKEL, DARBO, NESCAFE), Printinserate, Infoscreen, 30 TV-Spots: Bruttowerbewert 2,6 Mio. € 27* Marken waren dabei und warben um Vertrauen. Mit manchmal witzigen Headlines: Actimel - Abwehrkraft, der man
vertrauen kann / Leute, trinkt das!
*
...
und ein paar Tage später waren es plötzlich
28. Im bisher besten Online-Spiel aller bisherigen Markenkampagnen mussten die Produktabbildungen in die passende Headline gezogen werden. Mit steigendem Level wurde die Spielzeit immer knapper. Abb. unten Screenshots aus www.achtensieaufdiemarke.at |
30 Marken
von 24 Unternehmen sind in der bereits 17. Kampagne vertreten: BONA, BOSCH, CASALI, DARBO, ELVITAL, GLEM VITAL, GÖSSER, JACOBS, KELLYS, MAGGI, MELITTA, MIELE, MILKA, MOZART SPIRITS, NEUBURGER, NIVEA, ORAL-B, PEPSI, PERSIL, RAUCH, RECHEIS, SAINT ALBRAY, SILAN, SOLETTI, SOMAT, TRAUBISODA, WIENER ZUCKER, WILKINSON, WINPIN.
Bruttowerbewert der Kampagne: 2,9 Mio.
€ Auf www.achten-sie-auf-die-marke.at gibt es ein Marken-Memory und ein TV-Gewinnspiel. |
Kaum geklebt, schon in WEBSCHOOL
MARKENKAMPAGNE 2014
Verglichen mit dem Vorjahr legte die 18. Kampagne zu: 28 Unternehmen
(+4) präsentieren
34 Marken
(+4). Vertretene
Marken:
Bruttowerbewert der Kampagne:
3,2 Mio. € Infos zum TV-Gewinnspiel auf www.achten-sie-auf-die-marke.at.
Wie schon 2013 mit dem
MARKENSLALOM startete der Lebensmitteldiskonter PENNY
auch in diesem Jahr eine eigene Markenkampagne, den
MARKENWALZER. Mit 31. 1. 2013 bzw. 30. 1.
2014 begann PENNY seine Kampagne immer einen Tag vor
dem Markenartikelverband (MAV
www.mav.at). |
MARKENKAMPAGNE 2015
1. Feber 2015 - Ring frei zur 19. Runde im Kampf gegen die
No-Names.
32 Marken
(2 weniger als 2014)
von 26 Unternehmen (2 weniger als 2014) traten an.
A ...wie Reinheit,
B ...wie Käsetradition, ... Vertretene
Marken:
Quelle: achten-sie-auf-die-marke.at am 1. 2. 15
Bruttowerbewert der Kampagne:
2,9 Mio.
€ Der Markenartikelverband informierte auf seiner Website bereits am 1. 2. über die aktuelle Kampagne. Infos zum TV-Gewinnspiel auf www.achten-sie-auf-die-marke.at. |
MARKENKAMPAGNE 2016
1. Feber 2016 - Jubiläum! 20. Auflage! 26 Unternehmen traten mit 28 Marken (4 weniger als 2015) an: BONA, BRESSO, FELIX KETCHUP, GÖSSER, JACOBS-Monarch, JUVINA, KUNER, L´Oréal, CASALI, JUVINA, KOTANYI, MELITTA, MIELE, MILKA, NESCAFE, NEUBURGER, NIVEA, PERSIL, RAUCH, RAUSCHER, RECHEIS, SCHÄRDINGER, SCHARTNER, NIEMETZ SCHWEDENBOMBEN, SOMAT, SOLETTI, WIENER ZUCKER, WINPIN.
Bruttowerbewert der Kampagne: 2,3 Mio.
€ Infos zum TV-Gewinnspiel auf www.achten-sie-auf-die-marke.at. |
MARKENKAMPAGNE
2017
"Es kann nur EINE(N) geben"
29.
Jänner 2017 - 21.
Durchgang! Geht wieder aufwärts: 30 Marken (2 weniger als 2015, 2 mehr als 2016) machten mit:
ARIEL, BONA, BRESSO, COLGATE, EFKO,
FA, FELIX KETCHUP, GARNIER, GÖSSER,
Bruttowerbewert der Kampagne: 2,9 Mio.
€
Änderungen beim Gewinnspiel:
Berücksichtigt man die
Zusammenarbeit mit Marktguru-App erhöht sich
die Zahl der teilnehmenden Unternehmen auf 26
und der Marken auf 43. |
Plakatfotos Frey (Ort: Stadiongasse / Wiener
Neustadt 4. 2. 2017)
Website: achten-sie-auf-die-marke.at
MARKENKAMPAGNE 2018
31.
Jänner 2018 - 22.
Durchgang! Geht weiter aufwärts: 33 Marken (3 mehr als 2017) machten mit:
BALISTO, BONA, BRESSO,
CHAVROUX, COLGATE*, EFKO, GILLETTE*, GÖSSER,
IGLO, JUVINA,
KELLY´s, KNUSPERLI, KOTANYI, KUNER, LEICHT
& CROSS*, LINDT,
LOIDL, MAGGI, MELITTA, MILKA*,
NAPOLI, NEUBURGER,
NIVEA, NURI*, ÖLZ, PERSIL*, RAUCH, RECHEIS, SCHÄRDINGER, SCHARTNER*, NIEMETZ SCHWEDENBOMBEN,
SCHWARZKOPF, WIENER ZUCKER.
Bruttowerbewert der Kampagne:
3,2 Mio.
€
Gewinnspiel wie im Vorjahr
über die Marktguru-App.
Gesamt 49 Marken von 31 Unternehmen. |
Plakatfotos Frey (Stadiongasse / Wiener
Neustadt, B 60 4. 2. 2018)
MARKENKAMPAGNE 2019
1.
Februar 2019 - 23.
Durchgang! 36 Marken von 26 Unternehmen waren vertreten:
AXE, BONA,
CHAVROUX, COLGATE, EFKO, FELIX, GLEM, GÖSSER,
IGLO, KNUSPERLI, LINDT, MELITTA, MILKA*, NAPOLI, NEUBURGER,
NESCAFE, NIVEA, NURI, PAMPERS, PERSIL*, RAUCH, RECHEIS, SCHÄRDINGER, SCHARTNER,
SOLETTI, SAINT ALBRAY, WHISKAS,
WIENER ZUCKER.
Bruttowerbewert der Kampagne:
2,8 Mio.
€
Gewinnspiel wie im Vorjahr
über die Marktguru-App. |
Plakatfotos Frey (Stadiongasse + B 60 / Wiener
Neustadt 2. 2. 2019)
MARKENKAMPAGNE 2020
31.
Jänner 2020 - 24.
Durchgang! 42 Marken von 32 Unternehmen waren vertreten: Always, Ariel, Bona, Chavroux, Claro, Elvital, Felix, Garden Gourmet, Glem vital, Gösser, head & shoulders, Henkel-Freixenet, Iglo, Inzersdorfer, Knusperli, Leicht & Cross, Lindor, Mautner Markhof, Melitta, Milka, m&ms, Napoli, Neuburger, Nivea, Ölz, Oral B, Pepsi, Persil, Pfanni, Rauch, Recheis, Schärdinger, Soletti, Somat, Stastnik, Stroh, Tixo, Wiener Zucker, Wolf. |
Plakatfotos Frey (Stadiongasse + B 60 / Wiener
Neustadt 31. 1. 2020)
MARKENKAMPAGNE 2021
31.
Jänner 2021 - 25.
Auflage! 27 Marken waren mit Plakaten präsent: Ariel, Felix, Frankenmarkter, Garden Gourmet, Gösser, Henkel-Freixenet, Iglo, Kellys, Kuner, L´Oreal, Kronen Öl, Orbit, Melitta, Milka, Napoli, Neuburger, Nivea, Ölz, Persil, Rauch, Recheis, Schärdinger, Stroh, Syoss, Toppits, Weleda, Wiener Zucker. |
Plakatfotos Frey (Mattersburger Straße, Ruster
Straße / Eisenstadt + B 60 / Wr. Neustadt 7. 2. 2021)
MARKENKAMPAGNE 2022
31.
Jänner 2022 - 26.
Auflage! Rechnen auf der Schiefertafel.
30
Marken waren auf der Website
www.achten-sie-auf-die-marke.at angeführt. |
Plakatfotos Frey
MARKENKAMPAGNE
2023
30.
Jänner 2023 - 27.
Auflage! Kurvig.
30
Marken waren auf der Website
www.achte-auf-die-marke.at angeführt. |
Plakatfotos Frey
MARKENKAMPAGNE 2024
28.
Jänner 2024 - 28.
Auflage! Noble Blässe.
26
Marken waren auf der Website
www.achte-auf-die-marke.at angeführt. |
Plakatfotos Frey
Letzte Aktualisierung 11. Februar 2024
MARKE 2012 MARKE 2011 MARKE 2010 MARKE 2009 MARKE 2008 MARKE 2007 MARKE 2006