WEBSCHOOL MARKE 2009 MARKE 2008 MARKE
2007 MARKE
2005 MARKE 2004
MARKE 2003
MARKE 2002
MARKE 1997-2001
MARKENKAMPAGNE 2006
Erneut ging es gegen die Handelsmarken,
wie schon im Vorjahr symbolisiert durch die Geiz-Verpackungen.
Hinweispfeile sollten die Botschaft verstärken. Plakat (>10.000 Stück) lag wieder voran (siehe unten abgebildete Fotos vom 28. Jänner), TV (>120 Spots), Magazine, station INFOSCREEN und Internet folgten Anfang Feber. Budget: drei Millionen Euro. |
Plakatfotos: WEBSCHOOL
Wie schon in den Vorjahren
war die Agentur DMB für die Kampagne verantwortlich. Auf ihren Namen ist
auch die Domain achtensieaufdiemarke.at
registriert. Unter der Adresse
www.achtensieaufdiemarke.at
gab es 100 Pakete mit Markenartikeln zu gewinnen. Sechs Marken trugen den Internetauftritt: Stiegl, Somat, Labello, Nivea, Recheis und Persil. Knapp 20.000 Personen haben haben ihr Glück versucht. |
|
Wer am Gewinnspiel -
Abbildung 2 - teilnehmen wollte,
musste vorher ein Programm, den Flash Media Player 8.0, auf seinem PC
installieren lassen. Verweigerer bekamen nicht einmal die Startseite - Abbildung 1 - zu sehen. Für "Weitere Infos" wurde auf die Internetseite des Österreichischen Markenartikelverbands www.mav.at verwiesen. Die gab es allerdings erst Mitte Mai, lange nach Ende der Kampagne, bis dahin war dort nur die Seite aus dem Vorjahr zu sehen. |
|
leitete die Besucher weiter zur Site für Werbefeinschmecker: www.ichliebewerbung.com. |
WEBSCHOOL MARKE 2009 MARKE 2008 MARKE 2007 MARKE 2005 MARKE 2004 MARKE 2003 MARKE 2002 MARKE 1997-2001