WEBSCHOOL  MARKE 2009  MARKE 2008  MARKE 2007  MARKE 2005  MARKE 2004  MARKE 2003  MARKE 2002  MARKE 1997-2001
 

MARKENKAMPAGNE  2006

Erneut ging es gegen die Handelsmarken, wie schon im Vorjahr symbolisiert durch die Geiz-Verpackungen. Hinweispfeile sollten die Botschaft verstärken.
Witz kam nicht mehr vor. Kurz, sachlich und nüchtern "sprachen" die Marken für sich. Bunt und lebensfroh gegen leichenblass und unansehnlich.

Plakat (>10.000 Stück) lag wieder voran (siehe unten abgebildete Fotos vom 28. Jänner), TV (>120 Spots), Magazine, station INFOSCREEN und Internet folgten Anfang Feber. Budget: drei Millionen Euro.


Markenkampagne 2006 - Fa-Plakat                                            Markenkampagne 2006, MAGGI-Plakat

Markenkampagne 2006 - MANNER Schnitten                                            Markenkampagne 2006 - Nescafe Plakat
                                                                                                                                                                                                    Plakatfotos: WEBSCHOOL
 

Wie schon in den Vorjahren war die Agentur DMB für die Kampagne verantwortlich. Auf ihren Namen ist auch die Domain achtensieaufdiemarke.at registriert. Unter der Adresse www.achtensieaufdiemarke.at gab es 100 Pakete mit Markenartikeln zu gewinnen.
Sechs Marken trugen den Internetauftritt: Stiegl, Somat, Labello, Nivea, Recheis und Persil.
Knapp 20.000 Personen haben haben ihr Glück versucht.
 
Wer am Gewinnspiel - Abbildung 2 - teilnehmen wollte, musste vorher ein Programm, den Flash Media Player 8.0, auf seinem PC installieren lassen.
Verweigerer bekamen nicht einmal die Startseite - Abbildung 1 - zu sehen.
Für "Weitere Infos" wurde auf die Internetseite des Österreichischen Markenartikelverbands www.mav.at verwiesen. Die gab es allerdings erst Mitte Mai, lange nach Ende der Kampagne, bis dahin war dort nur die Seite aus dem Vorjahr zu sehen.

Markenkampagne 2006 - Internet Gewinnspiel 
Abbildung 1                                     Abbildung 2               

leitete die Besucher weiter zur Site für Werbefeinschmecker: www.ichliebewerbung.com.

   

WEBSCHOOL  MARKE 2009  MARKE 2008    MARKE 2007    MARKE 2005    MARKE 2004    MARKE 2003    MARKE 2002    MARKE 1997-2001